von links: Christian Wilken, Sabrina Martolock, Michael Schott

Die Gründungsversammlung des Fördervereins ist erfolgreich abgeschlossen worden. Sieben Mütter und Väter haben gemeinsam den „Förderverein Kindergarten Vehrte“ gegründet.

Da bereits im Vorfeld alle gemeinsam das Grundgerüst für die Gründung – Satzung, gesetzliche Vorgaben etc. – vorbereitet hatten, stand dem nächsten Schritt nun nichts mehr im Wege. Was nun für den frisch gewählten Vorstand folgt, ist der juristische Weg über den Notar und das Vereinsregister bis hin zur Beantragung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt.

Übrigens: der Vorstand besteht aus Sabrina Martolock (1.Vorsitzende), Michael Schott (2.Vorsitzender) und Christian Wilken (Kassenführer). Zur Kassenprüferin wurde Katja Schäffner ernannt.