Liebe Mitglieder, liebe Interessenten am Förderverein,

die erste Mitgliederversammlung nach der Gründung wurde gut besucht. Kernthemen waren dabei die Satzungsänderung für die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt, sowie der Austausch von Ideen und Möglichkeiten für das Engagement des Fördervereins im Kindergarten.

Zahlreiche Ideen und Vorschläge wurden dabei aufgenommen und diskutiert. Manche können dank großzügigem Engagement einzelner Personen zeitnah umgesetzt werden.

Alles im einzelnen vorzustellen würde den Rahmen eines solchen Beitrages sprengen. Die Satzungsänderung liegt bereits seit einiger Zeit beim Notar zwecks notarieller Prüfung und Beglaubigung. Wir warten gespannt auf das Ergebnis und hoffen auf eine baldige Anerkennung durch die Behörden.

Natürlich werden wir darüber berichten, sobald es soweit ist!