Christian Wilken (Förderverein) und Silvia Lipper (Kindergarten Vehrte)

Große Freude beim Kindergarten Vehrte: aus den Händen des Vorstands – vertreten durch Christian Wilken – konnte die Leiterin des Kindergarten Vehrte Silvia Lipper einen Scheck in Höhe von 620 Euro entgegennehmen.

Dieses Geld stammt aus dem Getränkeverkauf während des Maibaumfestes, an dem sich zahlreiche Eltern aktiv beteiligten.

Mit diesem Geld wurde „Clown Tonto“ finanziert, welcher in diesem Jahr regelmäßig im Kindergarten zu Besuch ist und den Kindern im Rahmen seines pädagogisch aufbereiteten Programms spielerisch viele Themen des Alltages näherbrachte.

Welche Aktivitäten ferner mit dem Geld unterstützt werden, wurde auf der vergangenen Mitgliederversammlung besprochen und mit dem Kindergarten abgestimmt. Dazu aber an anderer Stelle mehr.